Dinkelbrot – schnell und einfach

Heute ist Backtag – zur Abwechslung „Dinkel pur“. Ich bin erstaunt, wie einfach das geht…

Und das brauchst Du:

  • 500g Bio-Dinkelmehl (Vollkorn)
  • 1 Packung Trockenhefe
  • 1 TL Salz
  • 370 ml lauwarmes Wasser
  • 2 EL Öl
  • 2 EL Essig

Und so geht es:

Mehl, Trockenhefe und Salz vermischen. Unter Kneten nach und nach das Wasser unterrühren. Dann noch 2 EL Öl und den Essig dazugeben. Erneut einige Minuten kneten. 

Den fertig gekneteten Teig in die vorbereitete Form geben und an einem warmen Ort 30 Min. gehen lassen. 

Im vorgeheizten Ofen bei 200°C (Ober-/Unterhitze) 60 Minuten backen. 

Über Martin

Ein Wandelfreund.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s